Location

Berufsschule für Gastgewerbe
Längenfeldgasse 13-15
1120 Wien

 

 

Foto © Wikipedia|GuentherZ

„Junge Menschen, die den Lehrberuf Koch/Köchin gewählt haben und in einem der Luxushotels in Wien diesen abwechslungsreichen, kreativen und fordernden Beruf lernen, können beim „Wettkampf der Top-Lehrlinge“ von Amuse Bouche ihre Leistungsfähigkeit beweisen und sich der Konkurrenz aus ganz Österreich stellen. Die vielen anderen Jugendlichen, die in ihren Lehrbetrieben – vom durch Sterne und Hauben ausgezeichneten Restaurant bis zum urigen traditionellen Wirtshaus –  lernen und Erfahrung sammeln, haben ab jetzt beim „Wiener Gastro Burger Wettkampf“ die Chance, sich dem Wettbewerb zu stellen. Diese Idee unterstütze ich als Direktor der Wiener Berufsschule für das Gastgewerbe sehr gerne. Für unsere Lehrlinge ist es die Möglichkeit, ihre berufliche Kompetenz beim Kreieren und Herstellen des „Wiener-Gastro-Burgers 2019“ zu demonstrieren.“

OSR Ing. Erich Loskot

Berufsschuldirektor, Berufsschule für Gastgewerbe - Längenfeldgasse

„Das ganze Leben ist eine Art Wettbewerb und ich finde es gut, wenn Jugendliche, die in der Ausbildung stehen, schon mit zusätzlichen Aufgaben gefordert werden. Es ist, so kann man sagen ja wie im Sport, mit Freude gewinnen aber auch mit Anstand hintere Plätze belegen zu können. Die heutige Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an unsere Schüler uns Schülerinnen und so ist es auch gut, wenn leistungsbezogenes Arbeiten und sich dem Anderen zu stellen auch Spaß machen kann. Somit wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bei diesem Wettbewerb, aber auch den nötigen Ernst und den Willen siegen zu können.

In diesem Sinne alles Gute für diesen Wiener-Gastro-Burger-Wettkampf, den wir selbstverständlich unterstützen werden.“

SR Dipl.Päd. Christian Russbacher

Berufsschuldirektorstellvertreter, Berufsschule für Gastgewerbe - Längenfeldgasse

„Für eine gute Ausbildung unserer Lehrlinge berücksichtigen wir auch aktuelle Trends wie z.B. den „Burger-Hype“ in der Gastronomie.

Ich freue mich schon sehr auf zahlreiche innovative Burger-Kreationen und den spannenden Wettkampf!“

Dipl.Päd. Eduard König, BEd

Berufsschule für Gastgewerbe - Längenfeldgasse