Weihnachtsfeier

& Siegerehrung

27. November 2019
ARCOTEL Wimberger, Wien

Martin Lachout (Vorstand, ARCOTEL Hotels AG) und Joachim Zeismann (General Manager, ARCOTEL Wimberger) begrüßten die über 700 geladenen Gäste bei der traditionellen Weihnachtsfeier und freuten sich über den großen Erfolg der Veranstaltung:

Jungen Menschen unsere spannende Branche nahezubringen und ihnen gleichzeitig den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben zu ebnen – hier können wir gemeinsam wirklich etwas bewirken. Die Begeisterung, mit der die Lehrlinge ihre Ausbildung absolvieren, ist der beste Beweis dafür. In diesem Sinn gratulieren wir allen Teilnehmenden zu ihren herausragenden Leistungen und freuen uns sehr für die Gewinner*innen.

Martin Lachout

Vorstand, ARCOTEL Hotels

Einzug der Top-Lehrlinge 2019

Begleitet vom tosenden Applaus und der Gardemusik Wien hielten die Top-Lehrlinge 2019 am roten Teppich Einzug in den Ballsaal.

Kochlegende Werner Matt ehrte die Top-Lehrlinge

Kochlegende Werner Matt, Doyen der neuen Küche in Österreich, zeichnete im Namen der 100 Fachjuroren die Nachwuchsstars der Spitzenhotellerie für ihr außergewöhnliches berufliches Engagement aus und gratulierte den Jugendlichen zu den Top-Leistungen.

To be on top is our job – wenn ihr so weitermacht, erwartet euch eine große Karriere im Tourismus!

Werner Matt

Doyen der neuen Küche in Österreich

Ausgezeichnete Stimmung

Josef Frankl (Frankl24) stattete den Wimberger Ballsaal prachtvoll aus, in dem die Gäste in ausgelassener Stimmung feierten, die kulinarischen Köstlichkeiten genossen und ihr Netzwerk erweiterten.

Siegerehrung vom „12. Wettkampf der Top-Lehrlinge“


Das Highlight des Top-Lehrlings-Event des Jahres war die erstmalige Bekanntgabe der Gewinner vom „12. Wettkampf der Top-Lehrlinge“ von Amuse Bouche durch Jury-Koordinator Eduard Mitsche.

Die kulinarischen Nachwuchsstars strahlten: „Der Wettkampf war wirklich herausfordernd, hat uns aber auch großen Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Moderation: Peter Lorenz

Durch den ereignisreichen Abend führte Peter Lorenz und freute sich über den Erfolg der Veranstaltung.

In unserer Branche ist Herz, Charme und Esprit ebenso gefragt wie Leidenschaft für den Beruf und fundiertes Fachwissen.

Die zahlreichen Aktivitäten von Amuse Bouche unterstützen uns dabei, Jugendlichen die einzigartigen und weltweiten Karrierechancen im Tourismus aufzuzeigen.

1. Platz

Top-Lehrlings-Team Hotel Imperial
Calvin Gruber (Service) & Fabian Lehner (Küche)

2. Platz

Top-Lehrlings-Team Hotel Sacher Wien
Julia Osak (Service) und Valentin Curn (Küche)

3. Platz

Top-Lehrlings-Team Park Hyatt Vienna
Patrick Sejrek (Service) und Nicolas Muzil (Küche)

Amuse Bouche Villa

Die drei Gewinner-Teams werden von Piroska Payer in die „Amuse Bouche Villa“ in Italien eingeladen – es erwartet die Jugendlichen eine exklusive Reise, die es nicht um Geld zu kaufen gibt!

Special Award

Innovationspreis 2019
powered by Diversey

Elisabeth Pala (Diversey Austria), gratulierte zum Gewinn vom Innovationspreis powered by Diversey, vergeben für die „Innovativste Umsetzung des Amuse Bouche Finalmenüs 2019“.

Top-Lehrlings-Team Hotel Bristol
Jennifer Kaider (Küche) und Celine Jägersberger (Service)

Exklusive Kulinarik

 

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Christoph Stiglitz (Küchenchef, ARCOTEL Wimberger und Restaurant Handwerk) mit einem exklusiven Flying Dinner, das keine Wünsche offenließ

Vorspeisen
  • Weltmeister Blunz‘n Terrine * Wasabo
  • Hirsch-Rohschinken * Brioche
  • Chicken Fingers * Basilikum Crème Fraiche
  • Mini Rösti * Letscho Emulsion
Kleine Gerichte
  • Wildschwein-Rücken * Erdäpfelknödel
  • Knuspriger Schweinebauch (AMA-Gütesiegel Donauland Schwein) * Stöcklkraut
  • Zanderfilet Karamellisiertes Sellerie Mousseline
  • Süßkartoffel Tajine
Süßer Abschluß
  • Schokoladen-Tonkabohnenluft * Erdbeerspiegel
  • Waffel * Beerenragout * Glühweinobers
  • Pistazien Topfencreme * Obstsalat  

Besonders Highlight

Als „Amuse Bouche“ wurde von Spitzenkoch René Molnar (Hotel Bristol Wien) und seinem Team eine exquisite Vorspeise live auf der Bühne angerichtet:

“Confiertes Lachsforellenfilet * Hanfpulver * Süßkartoffel Wan Tan * Yuzuaioli”

Der “Wettkampf der Top-Lehrlinge” von Amuse Bouche ist nicht nur eine spannende Gelegenheit sich mit anderen Lehrlingen kulinarisch zu messen sondern auch die Möglichkeit ein Bild von anderen Hotels, Küchen und Kochstilen zu bekommen. Auch für uns in der Rolle als Mentoren ist es spannend und eine große Aufgabe unsere Lehrlinge unterstützend zu begleiten und dabei zu helfen, ihre wunderbar erfrischenden Ideen umzusetzen.

René Molnar

Executive Chef, Hotel Bristol Vienna

Gartenlounge

Bei der Grill-Station im stimmungsvollen Garten zeigte Grill-Weltmeister Adi Bittermann sein Können und verwöhnte die Gäste mit einer

  • Consommé und
  • Picanha (vom AMA-Gütesiegel Donauland Rind) * Grillgemüse * mini Erdäpfel * Zwiebel-Confit

Charmante Schüler*innen des MODUL in Service & Küche

Mit Herz und Charme unterstützten heuer auch die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen MODUL Service und Küche.

Bei Ihnen möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!

Wir danken den Partnern und Sponsoren unserer Weihnachtsfeier