22.-23. Mai 2019 * Kulinarische Reise
Steirisches Vulkanland
„Innovations-Preis powered by Diversey”
Amuse Bouche Gewinner im Steirischen Vulkanland auf kulinarischer Entdeckungsreise
Das Top-Lehrlings-Team Grand Hotel Wien – Gewinner des „Innovations-Preises powered by Diversey” – überzeugte beim „11. Wettkampf der Top-Lehrlinge“ mit exzellenten kulinarischen Kreationen. Das innovative Konzept bei der Umsetzung des Finalmenüs wurde von Silber-Sponsor Diversey und Amuse Bouche mit einer exklusiven kulinarischen Reise ins Steirische Vulkanland belohnt!
- ©VOGUS
Prok. Thomas Niklas und Elisabeth Pala, BA MA – Repräsentanten von Diversey – ermöglichten gemeinsam mit Piroska Payer, Amuse Bouche, den Gewinnern vom „Innovationspreis powered by Diversey“ eine unvergessliche Reise in die südliche Steiermark. Die zweitägige Tour d´Amuse Bouche brachte die beiden Top-Lehrlinge mit namhaften, renommierten und international erfolgreichen lokalen Unternehmern persönlich in Kontakt.
„Diese Reise werden wir niemals vergessen! Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Es ist das bis jetzt außergewöhnlichste Erlebnis unseres Lebens!" strahlen Kevin Stummer (Top-Lehrling Küche) und Lukas Horch (Top-Lehrling Service). „Die Unternehmer erklärten uns detailliert, wie alles funktioniert und haben uns tolle Einblicke hinter die Kulissen geboten. Unglaublich, wie viele interessante Persönlichkeiten wir kennen gelernt haben!“
- ©Amuse Bouche
Aber auch die Gastgeber Bettina und Hans-Peter Fink ließen es sich nicht nehmen, den Top-Lehrlingen zum Sieg zu gratulieren und ihnen einen Blick hinter die Kulissen seiner Räumlichkeiten zu bieten. Besonders begeistert zeigten sich die Gewinner von den Köstlichkeiten der Delikatessenmanufaktur und strahlten nach dem exklusiven Dinner: „Es ist ein Genuss hier zu speisen! Die liebevoll angerichteten Kreationen überraschten mit einer wundervollen Vielfalt an Geschmack! Das ist ein echter Vorzeige-Familienbetrieb!“
- ©Amuse Bouche
Ein unvergessliches Erlebnis bot Chocolatier Josef Zotter den begeisterten Jugendlichen in einer über 4-stündigen, persönlichen Führung durch Schokoladen Manufaktur Zotter: „Herr Zotter nahm sich viel Zeit, uns alle Schritte der ,bean-to-bar-Herstellung‘ - also von der Kakaobohne zur Schokolade, ausschließlich in Bio-und Fair-Trade-Qualität - zu erklären. Herr Zotter strahlt seine Leidenschaft zur Schokolade mit viel Humor aus und versüßte uns mit zahlreichen Kostproben die Zeit in seinem Schokoladenparadies.“
Ein Besuch bei der Schinkenmanufaktur Vulcano ebenso wie eine von Alois Gölles persönlich geführte Erlebnistour durch die „gläserne Manufaktur“ und ein Blick hinter die Kulissen der Fromagerie zu Riegersburg rundeten den kulinarischen Ausflug in die Steiermark ab.